Behala

Es ist jetzt 11 Jahre her, dass ich meinen Leben neue Impulse gegeben habe. Damals hatte ich begonnen zu meditieren - einen spirituellen Weg zu gehen und mich der Führung eines spirituellen Meisters anzuvertrauen.

Wenn ich auf meinbehala-hammerl.jpg Leben zurückblicke, und das ist immerhin schon mehr als ein halbes Jahrhundert, dann sehe ich, wie sich meine Suche nach Gott und dem Sinn des Lebens wie ein roter Faden durch all die Jahre hindurchgezogen hat.

Ich hatte unzählige Bücher gelesen, vieles ausprobiert und so oft habe ich gedacht, gefunden zu haben was ich suche. Aber schon nach kurzer Zeit hat sich wieder eine Leere breitgemacht die meine Suche von neuem vorantrieb.

Als ich aber vor 11 Jahren mit der Meditation begann, fühlte ich Ruhe in mir, mein Leben wurde bewusster und erfüllter. Nicht dass die Meditation eine neue Richtung von allem Gehabten wäre, nein, sie schließt alles mit ein aber sie führt in die Tiefe meines Herzens. Dort erfühle ich die Stille des Seins, das lebendige Schweigen das Licht meiner Seele.

Mir wurde klar, wenn ich einen Weg in die unbekannten Tiefen meines Bewusstseins gehen will, brauche ich einen Meister, der mich führen kann - jemand, der diesen Weg kennt, der diesen Weg selbst schon gegangen ist, der innerlich und spürbar seine Hilfe anbietet, wie ein Vater der mich an der Hand nimmt und mir Sicherheit gibt.

Welche Rolle spielt der Meister in meinem Leben, das sehr stark an Intensität gewonnen hat?
Er inspiriert durch seine beispiellosen Aktivitäten:
Er ist das lebendige Beispiel von selbstloser Liebe, unermüdlicher Kreativität und inspirierender Aktivität, die das bisher Bestehende immer transzendiert. Denn Er schöpft aus der Quelle des Unendlichen, des Göttlichen, die Er auch mir erschließen will.

Endlich habe ich verstanden, dass es das Annehmen und Loslassen von Problemen und schwierigen Situationen ist, das Fortschritt in sich birgt und nicht der bewusste Kampf gegen die Gegebenheiten des Lebens. Je mehr Vertrauen ich in das Göttliche entwickeln kann umso leichter ist das Leben zu meistern.

Da auch mein Mann und meine vier Kinder diesen spirituellen Weg gewählt haben, herrscht in unserer Familie ein Gefühl des Einsseins und der Verbundenheit.

Behala